Doris Kahl

Doris Kahl

Doris Kahl, Autorin der Edition Wannenbuch. Zeichnung: Ralf Alex FichtnerAutorin

Mein Leben begann 1960 und war von da an bis heute aufregender als jedes Buch. Verheiratet seit 33 Jahren und vier Kinder sind schon Aufregung genug. Trotzdem habe ich es zur Pädagogin, Stillberaterin, Kinderwunsch- und Verhütungsberaterin, Buchhalterin und Brainrobic® Trainerin gebracht. Zum Wannenbuch kam ich per Zufall auf der Leipziger Buchmesse und mit meiner Freundin schreibe ich gerade ein Buch über die Brainrobic® Babymassage, die wir beide entwickelt haben.

  1. Ein Tag ohne Buch ist …
    schon noch zu gestalten
  2. Dusche oder Badewanne?
    Meistens Dusche, aber Wanne ist der große Genuss
  3. Lieblingsbuch ever:
    Für immer in deinem Herzen (kein Liebesroman!!)
  4. Mein Leben als Buch würde diesen Titel tragen:
    Wandelbares Leben
  5. Falls meine Autobiographie jemals verfilmt wird, dann übernimmt die Hauptrolle:
    Katharina Schulze
  6. Schrecklichstes Buch ever:
    weiß ich nicht mehr, hab es weggelegt und aus meinem Gedächtnis gestrichen
  7. Wenn ich tauschen könnte mit einer Buch-Figur, dann wäre ich:
    Ron Weasley
  8. Lesen ist für mich …
    die beste Auszeit
  9. Das erste Buch, das ich gelesen habe:
    Meister Eder und sein Pumuckl
  10. Dieses Buch habe ich mehrfach gelesen:
    Plötzlich Schutzengel
  11. Ein Leben als Autor – so stelle ich es mir vor:
    vor allem mit interessanten Lesungen und tollen neuen Menschen, die ich dann kennen lerne
  12. Dieses Buch hat mir gerade noch gefehlt:
    Liebesroman
  13. Mein Lieblingslese-Ort:
    Die Couch
  14. Drei Hashtags, die mich beschreiben:
    #einfallsreich #aufgedreht #verlässlich
  15. Wenn ich gerade nicht lese, findet man mich hier:
    im Liegestuhl oder im Wald

Von Doris Kahl ist bei der Edition Wannenbuch erschienen: