Blog

Aktuelle Inhalte als RSS-Feed anzeigen

Blog

Neuigkeiten und Infos aus der Edition Wannenbuch, dem Verlag mit den wasserfesten Badebüchern für Erwachsene, gibt es regelmäßig hier im Wannenbuch-Blog.


1 - 10 von 150 Ergebnissen
Veröffentlicht am von

15 merkwürdige Eigenheiten, die Bücherwürmer entwickeln

Frances ObstVon Frances Obst

Bevor ich anfange, muss ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Frances, ich bin 20 Jahre alt, und ich habe mich für das nächste halbe Jahr im Büro der Edition Wannenbuch als Praktikantin verschanzt. Die Übernahme dieses Blogs jeden Freitag ist mein erster Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft und wird mit allerlei Kuriositäten und Aktuellem aus unserem Verlagsalltag gefüttert. Teil 1: Ich verrate euch merkwürdige Eigenheiten, die Bücherwürmer entwickeln. Entdeckt ihr euch wieder?

 



 

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Buchstudent Awards: zwei Preise für die Edition Wannenbuch

Buchstudent Award 2019Wir haben gewonnen. Die Edition Wannenbuch freut sich über den Buchstudent Award. Und das nicht nur einmal - sogar doppelt. Denn gleich zwei der begehrten Preise gingen an unseren Verlag. Und das haben wir nur euch zu verdanken, denn ihr habt kräftig für uns abgestimmt. Riesige Freude hier - vielen Dank an euch. Und danke an unsere beiden tollen Autoren, denn prämiert wurden deren (wasserfeste) Thriller.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

#wasserfest: Das erste Magazin der Edition Wannenbuch ist da

#wasserfest: Das Magazin der Edition WannenbuchVoilà! Wir präsentieren ganz stolz: das erste Magazin der Edition Wannenbuch. Es heißt #wasserfest - wie auch sonst. Und bevor jemand fragt: Nein, es ist nicht wasserfest. Anders als unsere Wannenbücher, und um die geht es im Heft.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Er, sie ... ist das überhaupt wichtig?!

Mann oder Frau?Die deutsche Autoren-Szene: ein Männerbund? Die Diskussion um Gleichberechtigung kocht aktuell hoch. Anlass für die Edition Wannenbuch für eine Bestandsaufnahme. Wie hoch ist die Weiblich-Männlich-Quote unserer Autoren? Und: Ist das für die Leser überhaupt entscheidend? Das Ergebnis hat uns selbst überrascht.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Auf in die Schweiz - zur Messe Ornaris in Bern

Das Wannenbuch auf der Messe Ornaris in BernHallo Schweiz! Hallo Bern! Die Edition Wannenbuch findet ihr im August 2019 auf der Messe Ornaris in Bern. Geschenke in Hülle und Fülle gibt es hier. Unsere wasserfesten Büchlein gibt es gleich nebenan beim Buchvolk-Verlag und Krimi-Autorin Claudia Puhlfürst.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Buchstudent Awards: Die Edition Wannenbuch ist nominiert (gleich zweimal)

Annual Buchstudent Awards 2019Drückt uns die Daumen - und gebt uns bitte eure Stimme. Denn jeder Klick zählt bei den Annual Buchstudent Awards. Wir sind mit zwei Wannenbüchern nominiert - und hoffen nun auf eure Unterstützung.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Wir trauern um unseren Autor Erwin Leibfried

Erwin Leibfried bei der wasserfesten Signierstunde der Edition Wannenbuch zur Frankfurter BuchmesseEr kannte Goethe aus dem Effeff - und ließ sich für die Edition Wannenbuch mit einem Augenzwinkern spontan auf ein Experiment ein: "Goethe erotisch" nämlich, die frivolen literarischen Ergüsse des Dichterfürsten, zusammengefasst für ein wasserfestes Badebuch. Die Edition Wannenbuch trauert um Erwin Leibfried, der Anfang August 2019 gestorben ist. 

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Das furiose Finale der Silberfürstin naht

Die Silberfürstin-TrilogieDeutschlands Geschichte muss umgeschrieben werden - dann es fehlt ein entscheidendes Kapitel. Sagt Krimi-Meisterin Claudia Puhlfürst und legt als Beweis ihren dritten und finalen Teil ihrer historischen Krimi-Trilogie um die Silberfürstin vor.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Aufnahme läuft: Das Wannenbuch im Radio-Studio

Die Edition Wannenbuch im Studio für die HR2 Kultur-Sendung "Kulturfrühstück"Zum Glück hat niemand den rasenden Herzschlag des Verlegers gehört ... Radio-Interview mit der Edition Wannenbuch - und zwar für die Sendung Kulturfrühstück im HR2 Kultur. Wer mehr über Manuskripte, Ideen und die tägliche Verlagsarbeit wissen will, kann sich die Sendung auch im Internet anhören.

Gesamten Beitrag lesen
Veröffentlicht am von

Das Wannenbuch in der Bibliothek

Alle wasserfesten Badebücher der Edition Wannenbuch kommen in die BibliothekBücher für die Ewigkeit: Dafür setzt sich die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek (kurz: SLUB) in Dresden ein. Jedes Buch, das bei einem sächsischen Verlag erscheint, wird dort gesammelt - auch die wasserfesten Badebücher der Edition Wannenbuch.

Gesamten Beitrag lesen
1 - 10 von 150 Ergebnissen